EA E3-Pressekonferenz: Star Wars Battlefront, EA Sports, Mirror's Edge 2 & mehr

Maurice Urban
27

Keine E3 ohne Electronic Arts. Der Publisher ist mit einem vollen Gepäck nach Los Angeles gereist – alle Infos zu den kommenden EA-Spielen gibt es hier.

EA E3-Pressekonferenz: Star Wars Battlefront, EA Sports, Mirror's Edge 2 & mehr

Hier die gesamte Pressekonferenz im Stream:

Plants vs. Zombies 2 wird zwar nur ein iOS-Ableger, doch dafür gibt’s Plants vs. Zombies: Garden Warfare. PopCap kündigte auf der E3-PK den Third-Person-Actiontitel offiziell an – zuerst kommt das Spiel für Xbox One und später für die Xbox 360. Auf der Bühne zeigte man eine Gameplay-Demo des 4-Spieler Koop-Survival-Modus. Ganz nebenbei bestätigte man auch Peggle 2.

Respawns TitanFall gab es bereits auf der Microsoft-PK zu sehen. Der Sci-Fi-Shooter wird im Frühjahr 2014 für Xbox One, PC und Xbox 360 erscheinen, das Team verriet in einem Video ein paar neue Details zum Spiel, Gameplay-Szenen gab es auch.

DICE entwickelt Star Wars: Battlefront – so lautet die vielleicht größte Nachricht von EA am heutigen Abend. Neben einem kurzen Teaser gab es aber leider keine weiteren Infos.

Need for Speed Rivals bekam einen neuen Trailer, zudem präsentierte man das Cop & Racer-Gameplay in einer Live-Demo. Aaron Paul, Star des Need for Speed Films, war auch zu Gast und zeigte einen ersten Sneak-Peek.

Endlich gab es mal konkrete Infos zu Dragon Age: Inquisition. General Manager Aaron Flynn sprach kurz über die Neuheiten des Spiels und verriet den neuen Release-Termin: Im Herbst 2014 wird das RPG erscheinen. Der erste Trailer soll uns die lange Wartezeit versüßen.

Als nächstes kam Battlefield 4 ran, DICE zeigte hier den Multiplayer-Modus in einer ziemlich beeindruckenden Demo mit 64-Spielern.

Achja, Mirror’s Edge 2 ist endlich offiziell angekündigt worden. Einen festen Release-Termin gibt es noch nicht, der erste Trailer muss also vorerst reichen. Xbox One, PC und PS4 wurden als Plattformen genannt.

Verschiedene EA Sports-Titel durften natürlich auch nicht fehlen: Die auf der neue Ignite-Engine basierenden NBA LIVE 14, Madden NFL 25, FIFA 14 und UFC waren allesamt Thema.

Weitere Themen: The Division, Destiny, Destiny 2, Titanfall, Sunset Overdrive, Ryse - Son of Rome, Rocksmith 2014, Xbox 360, Electronic Arts

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz