EA Mobile: Viele Games derzeit für € 0,77 verfügbar
Wer die Feiertage bei der lieben Verwandtschaft verweilt und eine Beschäftigung braucht, wenn Opa mal wieder aus dem Ohrensessel langweilige Anekdötchen aus seine Jugend zum Besten gibt, sollte schnell einen Blick in den Market werfen. Spiele-Publisher EA verkauft zahlreiche seiner Games derzeit zum No-Brainer-Preis von USD 0,99, umgerechnet 77 Euro-Cent. Darunter unter anderem Fifa 10, Need for Speed: Shift, The Sims 3 und Tetris. Da kann man schon mal zuschlagen.
Leider hat EA keine genauen Angaben gemacht, wie lange die Spiele reduziert sind. Zur Sicherheit sollten Zocker also schnell zuschlagen. Auch konnten wir nicght alle Spiele testen, wir freuen uns also über eure Meinungen zu den Games. Hier die vier Top-Spiele in der Übersicht:
Need for Speed: Shift
Schnelles Autorennen mit flotter Musik. Achtung: Stürzte auf unserem Samsung Galaxy S (Android 2.2.1. XXJPX-Firmware) bei Spielstart reproduzierbar ab. Auf dem Sony-Ericsson X10 mit Android 2.1 lief NfS: Shift hingegen butterweich. Eure Erfahrungsberichte zu anderen Geräten/OS-Versionen bitte in die Kommentare.

Tetris
Der Klassiker, über den man nun wirklich keine Worte mehr verlieren muss. Hier in der “offiziellen” Version und einer sehr gut gemachten Umsetzung.

Fifa 10
DAS Fußballspiel, nuff said. Achtung: Im Market gibt es einige Kommentare, laut der die Steurung schlecht sei oder die Spieldaten nicht über den In-Game-Downloader heruntergeladen werden konnten. Also: Entweder kaufen und schnell testen (nicht vergessen: Das Refund-Fenster ist nur noch 15 Minuten lang), oder auf Vorrat kaufen und auf einen Patch hoffen.

The Sims 3
Die Lebenssimulation jetzt auch auf dem Android. Keine Einschätzung von unserer Seite, da man die Sims wohl nur lieben oder doof finden kann.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Zocken. Und wenn Opa im Ohrensessel trotzdem nervt, dann gebt ihm einfach euer Smartphone mit Tetris in die Hand. Das hat noch immer gewirkt.






