EA Origin für Mac: Steam-Konkurrent startet mit Angeboten

von

Mit seiner Spiele-Plattform Origin ist EA nun auch auf dem Mac vertreten. Die öffentliche Alphaphase ist beendet und Mac-affine Gamer können diverse aktuelle EA-Titel über das Programm herunterladen. Der Entwickler will künftig stärker auf die Mac-Klientel eingehen, versichert ein Sprecher.

EA Origin für Mac: Steam-Konkurrent startet mit Angeboten

Über Origin können Spiele, die für eine Plattform gekauft wurden, auf beliebig vielen anderen Geräten kostenlos erneut heruntergeladen werden. Auch mit Windows-Rechnern oder etwa einem iPhone.

Für iOS-Spiele gibt es die Origin-Funktionen bereits seit 2011. Einige Anlaufschwierigkeiten mit Vorwürfen, Festplatten der User auszuspionieren, scheinen mittlerweile überwunden. Auf dem Mac will EA nun nach Aussage von VP Mike Blank den Schwung der mobilen Plattform nutzen. Ungefähr 40 Prozent, etwa 17 Millionen User, starten Origin das erste Mal auf iOS, erklärt er gegenüber Appleinsider. Aber was treibt Electronic Arts an, jetzt auch Mac-Versionen seiner Top-Titel zeitgleich mit PC-Varianten anzubieten?

Das starke Wachstum bei iOS- und Mac-Geräten treibt immer mehr Gameer dazu, ihre Spiele sofort auch für Mac zu verlangen. Diesem Verlangen wolle man entsprechen und sich künftig stärker auch auf die bislang eher stiefmütterlich behandelte Gruppe von Apple-Zockern zu konzentrieren.

Origin kann auf der EA-Seite heruntergeladen werden und benötigt mindestens einen Core-2-Duo von Intel mit Mac OS X 10.6.8. Wer bereits ein Konto von iOS- oder PC-Spielen hat, kann den natürlich weiter verwenden und seine Titel, sofern verfügbar, auch auf dem Mac spielen. EA präsentiert zum Start einige Angebote, die ihr im Laufe des Tages in unseren App-Schnäppchen der Woche findet.

iPhone-Display kaputt? Akku zu schnell leer? Kein Problem: Display oder Akku selbst tauschen mit den Komplettsets zur iPhone-Display-Reparatur oder dem iPhone-Akku-Wechsel von GIGA & Fixxoo!

Electronic Arts

Weitere Themen: Origin, Mac OS X 10.8 Mountain Lion , iOS, Dungeon Keeper, Dragon Age: Inquisition , FIFA 15, Die Sims 5, Dawngate, Shadow Realms, Electronic Arts


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz