Electronic Arts - Möchte auch weiterhin Spiele auf Steam bereitstellen

Maurice Urban
5

Als Crysis 2 im letzten Monat plötzlich nicht mehr auf Steam zu finden war, dachten viele, dass Electronic Arts damit ihre eigene Plattform Origin stärken wolle. Doch dem war nicht so, die Entscheidung, den Shooter nicht mehr länger anzubieten, kam von Valve selbst. EA möchte allerdings weiterhin Spiele auf Steam bereitstellen.

Electronic Arts - Möchte auch weiterhin Spiele auf Steam bereitstellen

David DeMartini, Leiter von EAs Downloadplattform Origin, versprach dies nun in einem Blog-Post auf der EA Website. Die jüngsten Vorkommnisse scheinen so keinen Einfluss zu haben, EA möchte seine Spiele weiterhin möglichst vielen Leuten zugänglich machen.

“Bei EA wollen wir unseren Spielern den bestmöglichen Inhalt bieten. Wir wollen unsere Produkte so vielen Spielern wie möglich zugänglich machen, was bedeutet das wir sie überall anbieten wo Gamer ihre Spiele herunterladen. Um es ganz klar auszudrücken: Abgesehen von extrem speziellen Umständen bieten wir unsere Spiele auf jeder großen Download-Plattform an, inklusive Gamestop, Amazon und Steam.”

Das Entfernen von Crysis 2 auf Steam war keine Entscheidung von EA, betont DeMartini noch einmal. Vielmehr liegt das Problem dabei, dass EA Patches und Updates lieber direkt selbst vornimmt und Valve mit dieser Vorgehensweise wohl nicht einverstanden ist.

“Wir übernehmen die direkte Verantwortung für die Bereitstellung von Patches, Updates, zusätzlichem Content und anderen Diensten für unsere Spieler”, so DeMartini. “Man verbindet sich mit unseren Servern und wir wollen eine andauernde Beziehung aufbauen und das bestmögliche Gaming-Erlebnis bieten. Dies läuft bei unseren Partnerschaften mit Gamestop, Amazon und anderen Online-Händler gut. Derzeit gibt es lediglich einen Download-Service der diese Beziehung nicht zulassen will. Das ist nicht unsere Wahl und unglücklicherweise ist ihre Kundschaft am stärksten von dieser Entscheidung betroffen.”

Weitere Themen: Steam, Need for Speed Underground 2, Army of Two: The Devil's Cartel, Crysis Wreckage, Crysis 3, Fussball Manager 12 Demo, Dead Space 3, Dead Space 3 Demo, Crysis 2 Demo, Steam

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz