Electronic Arts: Service Center in Irland wird ausgebaut

von

Ausnahmsweise gibt es mal eine erfreuliche Nachricht von Electronic Arts: Der Branchenriese wird sein Kundendienstzentrum im irischen Galway ausbauen und für Hunderte neue Stellen sorgen.

Electronic Arts: Service Center in Irland wird ausgebaut

Im September 2011 starteten EA und Bioware ihre Niederlassung in Galway mit rund 400 Mitarbeitern für den Kundendienst, ein Jahr später gab man nun den Ausbau bekannt. 300 neue Stellen sollen durch die Vergrößerung geschaffen werden, die irische Regierung unterstützt den Publisher dabei.

“Es freut mich außerorderntlich, bekannt geben zu dürfen, dass sich EA für weitere Investitionen in Irland entschieden hat und sein strategisch bedeutsames Kundendienstzentrum hier ansiedeln will. Diese Entscheidung ist eine echte Anerkennung der Fähigkeit Irlands, den Bedürfnissen führender multinationaler Unternehmen im Bereich der digitalen Medien zu entsprechen”, so Ministerpräsident Enda Kenny. EA COO Peter Moore zeigt sich ähnlich erfreut:

“Das europäische Kundendienstzentrum von EA steht im Brennpunkt unserer Strategie zur Betreuung von Spielern auf globaler Basis. In der schnelllebigen digitalen Welt von heute müssen wir rund um die Uhr mit unserem weltweiten Kundenstamm kommunizieren können, und zwar in Bezug auf sämtliche Spiele und Dienstleistungen von EA und in mehreren Sprachen. Die Kombination aus technischer Infrastruktur und den verfügbaren Arbeitskräften hier in Galway wird uns zusammen mit einem geschäftsfreundlichen Umfeld dabei behilflich sein, unsere bestehende Basis hier auszubauen. Wir sind stolz darauf, an der Entwicklung Irlands im Bereich fortschrittlicher digitaler Branchen teilzuhaben.”

EA Galway wird in Zukunft für den mehrsprachigen Kundensupport von Spielen wie etwa FIFA 13 verantwortlich sein.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Electronic Arts

Weitere Themen: Dungeon Keeper, FIFA 15, Die Sims 5, Dawngate, Shadow Realms, Star Wars: The Old Republic, Die Sims 4, Battlefield Hardline, Plants vs. Zombies 2, Electronic Arts


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz