Ultima - Arbeitet EA an einem neuen Teil?

Steven

Ultima, der Urvater aller Rollenspiele, könnte schon bald eine Generalüberholung erfahren, zumindest gibt es es derzeit einige Hinweise auf ein Remake. Und mal ganz ehrlich: wer würde das nicht wollen?

Ultima - Arbeitet EA an einem neuen Teil?

Grund für die Annahme ist die Tatsache, dass EA im Moment allerlei Seitenbetreiber dazu auffordert, kostenlose Flash-Versionen von Ultima IV von ihren Seiten zu entfernen. Nachdem EA 1992 die Rechte an der Ultima-Reihe von Origin System erworben hatte, war man kostenlosen Flash-Spieeln nicht abgeneigt, sondern eher glücklich solche zu erlauben.

Desweiteren sucht man bei EA derzeit nach Entwicklern für ein “revolutionäres” MMO, was wiederum darauf schließen lässt, dass es sich um ein Remake von Ultima Online handeln könnte. Als Entwickler für den Reboot der erfolgreichen Reihe könnte BioWare in Frage kommen, dort nämlich arbeitet man derzeit angeblich an einem “geheimen Projekt”, wie Creative Director Paul Bartnett twitterte.

Weitere Themen: Star Wars: Battlefront 2, Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3, Battlefield Hardline, Dragon Age: Origins, Dragon Age: Inquisition , FIFA 15, Die Sims 5, Dawngate, Shadow Realms, Electronic Arts

Neue Artikel von GIGA GAMES