Elephone S8 mit randlosem Display soll Xiaomi Mi Mix Konkurrenz machen

Peter Hryciuk
1

Der Hype um wirklich randlose Smartphones mit großen Displays und kompakten Außenmaßen wurde durch das Xiaomi Mi Mix zwar erst so richtig ausgelöst, doch mit dem Elephone S8 kündigt sich sogar ein noch interessanteres Modell an.

Elephone S8 mit randlosem Display soll Xiaomi Mi Mix Konkurrenz machen

Elephone S8 mit echt randlosem Display

Obwohl das Elephone S7 erst seit kurzer Zeit erhältlich ist, rührt das chinesische Unternehmen bereits die Werbetrommel für das Elephone S8. Uns hat eine Pressemitteilung erreicht, die ein echt beeindruckendes Smartphone ankündigt. Ähnlich wie beim Xiaomi Mi Mix kommt das Elephone S8 nämlich auch mit einem sogenannten „Triple-Bezel-Less-Design“. Heißt im Endeffekt, dass sowohl an den beiden Seiten rechts und links kein Rand mehr vorhanden ist als auch an der Oberseite. Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass beim Mi Mix doch ein deutlicher Rand zu sehen ist, während beim Elephone S8 das Display durch ein Curved-Panel wohl tatsächlich bis über den Rand gezogen wird. Genau so sieht es auch auf dem ersten Pressebild aus, das Elephone veröffentlicht hat.

Elephone S8 randloses Smartphone

Allein unter dem Display findet sich noch ein Rahmen mit dem Elephone-Logo. Wo genau die Frontkamera sitzt, lässt sich nicht erkennen.

Elephone S8: Weitere Details zum neuen Smartphone enthüllt

Die konkreten technischen Daten hat das Unternehmen zwar noch nicht verraten, das Elephone S8 wird aber mit bis zu 128 GB internem Speicher und einem 10-Kern-Prozessor ausgestattet sein. Elephone verspricht zudem ein innovatives Design für den Fingerabdruckscanner und eine herausragende Hauptkamera. Diese ist in dem Fall noch verpixelt, sodass die Details dazu noch nicht bekannt sind.

Optisch sieht das Elephone S8 zumindest auf dem Pressebild sehr gut aus. Auch das Design mit der glänzenden Oberfläche erinnert etwas an das Honor 8, das uns in Blau sehr gut gefallen hat. Elephone ist weiterhin dafür bekannt, dass große Akkus verbaut und kleine Preise verlangt werden. Das Elephone S8 könnte also tatsächlich eine interessante Alternative zum Xiaomi Mi Mix werden – wenn es denn wirklich so aussieht. Es wäre nicht das erste Mal, dass Elephone das Design und die Eigenschaften eines Smartphones vor dem finalen Release ändert.

Quelle: PM

Weitere Themen: Elephone

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz
}); });