Square Enix - Ab sofort mit Lizenz für die Unreal Engine

Maurice Urban
1

Etliche Spiele nutzen bereits die von Epic Games entwickelte Unreal Engine und der Entwickler aus North Carolina konnte jetzt einen weiteren Third-Party Partner finden.

Square Enix - Ab sofort mit Lizenz für die Unreal Engine

Square Enix hat sich nun nämlich eine Lizenz für die Unreal Engine gesichert und kann somit in Zukunft seine Spiele auf Basis der Technologie entwickeln. Ein konkretes Projekt zur Nutzung der Unreal Engine ist derzeit noch nicht bekannt.

“Viele westliche Spiele haben großartige Erfolge mit der Unreal Engine gefeiert und dieser Meilenstein reflektiert das Vertrauen der japanischen Entwicklercommunity in unser technisches Können. Wir können es nicht erwarten, wie Square Enix die Unreal Engine 3 mit ihren wunderschönen Charakteren, spannenden Geschichten und fantastischen Gameplay nutzt”, so Taka KAwasaki von Epic Games Japan.

Die Unreal Engine 3 wird unter anderem in Gears of War 3, Batman: Arkham City und Mass Effect 3 genutzt. Mit Infinity Blade findet sich sogar ein Unreal-Titel auf iOS.

Weitere Themen: Engine, Square Enix

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz