Epic - Unreal Engine 4 noch nicht zu erwarten

Leserbeitrag

Der Release der neuen Unreal Engine 4 ist noch weit entfernt, wie Mark Rein, Präsident von Epic Games berichtete. Laut ihm seien die Grenzen der aktuellen Unreal Engine ”3,5” noch nicht in Sicht. So soll die Engine den Entwicklern auch in Zukunft spitze Möglichkeiten bieten, da die Engine stetig verbessert wird. Epic arbeitet zwar schon an der Unreal Engine 4, jedoch wäre ein jetziger Release nicht der aktuellen Technik entsprechend, da die Engine speziell für Systeme mit vielen Kernen entwickelt wird. Wieviele Kernen es sein werden, wurde noch nicht bekannt gegeben. Also werden derzeitige Systeme und Konsolen und auch die nächste Generation der Konsolen, mit ihren 2 bis 6-Kern-Prozessoren noch mit der Unreal Engine 3 ausgestattet.

Weitere Themen: Engine, Tappy Chicken, Gears of War 3 Demo, Unreal Engine 4, Epic Games

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz