Unreal Engine 4 - Nicht für die nächste Konsolengeneration geeignet?

Leserbeitrag
8

Gerüchten zufolge könnte man 2012 die Unreal-Engine 4 in den ersten PC-Spielen zu sehen bekommen.

Ob das bei den Konsolen auch so sein wird bezweifelt Mark Rein, Vice President von Epic Games. Denn die Unreal-Engine 4 soll für die Tage gemacht werden, an denen “Massively Multi-Core Prozessoren” an der Tagesordnung sind. Er bezweifelt also, dass die nächste Konsolengeneration genug Prozessorkerne hat, um die UE 4 unterstützen zu können. Somit vermutet er, dass die UE 4 auf der nächsten Konsolengeneration gar nicht in Erscheinung treten wird.

Nach eigenen Angaben ist die Unreal Engine 3 noch nicht ausgereizt worden. Diese steht seit Ende letzten Jahres zum kostenlosen Download bereit. Jedoch nur für die nicht kommerzielle Nutzung versteht sich.

Weitere Themen: Engine, Tappy Chicken, Gears of War 3 Demo, Unreal Engine 4, Epic Games

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz