Epic Games - News





  1. Epic Games warnt vor Phishing-Mails!

    Marco Schabel
    Epic Games warnt vor Phishing-Mails!

    Aufgepasst! Wie der Entwickler Epic Games mitgeteilt hat, versuchen ganz fiese Betrüger euch mit Phishing-Mails des Unternehmens reinzulegen. Wenn ihr also eine Mail von Epic Games erhaltet, klickt keinesfalls auf irgendwelche Links, die darin enthalten sein könnten...

  2. Gears of War: Microsoft sichert sich alle Rechte an Epics Shooter-Marke

    Amélie Middelberg 10
    Gears of War: Microsoft sichert sich alle Rechte an Epics Shooter-Marke

    Obgleich alle vorherigen Gears of War-Teile bereits exklusiv für Microsofts Xbox 360 und PC erschienen, lagen die Rechte an dem Franchise bisher beim Entwickler Epic Games. Jetzt hat das Unternhemen, welches zuvor als Publisher der Shooter-Reihe fungierte, ebendiese...

  3. Unreal Engine 3: Epic und Mozilla stellen Web-Version vor

    Maurice Urban
    Unreal Engine 3: Epic und Mozilla stellen Web-Version vor

    Vor einigen Jahren hat Epic Games die Unreal Engine 3 bereits mit Flash kompatibel gemacht, jetzt folgt der nächste Schritt. Zusammen mit Mozilla sorgt man für eine Browser-Umsetzung ganz ohne Plugins. Auf der GDC stellte man den Port mit der Citadel Tech-Demo...

  4. Gears of War: "Nachahmer" schaden dem Ruf der Reihe

    Maurice Urban 2
    Gears of War: "Nachahmer" schaden dem Ruf der Reihe

    Gears of War wird oft als Paradebeispiel für die düsteren Third-Person Cover-Shooter der letzten Jahre genannt – oft mit einem negativen Hintergrund. Epic Games Art Director Chris Perna zufolge ist nicht die Gears Reihe schuld daran, sondern deren Nachahmer...

  5. Gears of War - Judgment: Intro Video aufgetaucht

    Maurice Urban
    Gears of War - Judgment: Intro Video aufgetaucht

    Gears of War: Judgment ist schon auf den einschlägigen Download-Seiten aufgetaucht – knapp ein Monat vor Release. Da ihr alle vernünftig seid, werdet ihr den Third-Person Shooter natürlich nicht illegal herunterladen – aber das Intro-Video kann man sich ja trotzdem...

  6. Gears of War - Tactics: Kinect-RTS aufgetaucht

    Maurice Urban
    Gears of War - Tactics: Kinect-RTS aufgetaucht

    Gears of War: Exile – so hieß der glücklicherweise eingestellte On-Rails Kinect Ableger der Gears of War Reihe. Komplett von der Bewegungssteuerung hat man sich bei Epic Games aber noch nicht verabschiedet – anscheinend entwickelt man nun Gears of War: Tactics...

  7. Epic Games schließt die Impossible Studios

    Maurice Urban 3
    Epic Games schließt die Impossible Studios

    Epic Games spielte vergangenes Jahr den Retter in der Not und bot den entlassenen Mitarbeitern von Big Huge Games eine neue Arbeitsstelle. Jetzt, ein halbes Jahr später, schließt man die eigens für dieses Team gegründeten Impossible Studios auch schon wieder...