Epic Games - Neues Franchise wird bei der GDC 2011 enthüllt

Steven Drewers

Klar, unser Herz wird immer an bekannten Spielen und Franchises hängen, aber die müssen auch erst einemal geboren werden. Das denkt sich auch Entwickler Epic Games.

Auf der Game Developers Conference 2011 werden die Jungs, die schon Gears of War zum Leben erweckt haben, ein neues Franchise enthüllen. An der Entwicklung des neuen Projekts ist unter anderem auch Eric Holmes, ehemaliger Lead-Designer von Prototype beteiligt, sagt Epic-Chef Cliff Bleszinski in einem Interview.

“Ich finde dass die Game Designer die Stan Lee’s und Jack Kirby’s von heute sind, sie erschaffen ein Spiel-Universum, welches bei einigen Menschen einen großen Einfluss hat. Natürlich mögen Spieler bekannte und erfolgreiche Spiele-Serien, aber diese müssen doch auch erst einmal geschaffen werden. Die Call of Duty Serie stammt von ehemaligen Entwicklern von Medal of Honor. Und Gears of War entstand von Entwicklern von Unreal Tournament und ich bin gespannt darauf was als nächstes kommt”, so Bleszinski.

Wir sind übrigens auch gespannt.

Quelle: examiner.com

Weitere Themen: Tappy Chicken, Gears of War 3 Demo, Unreal Engine 4, Epic Games

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz