Epic Games: Übernimmt die Bulletstorm Macher

Epic Games wächst weiter: Nachdem man zuletzt bereits mit ehemaligen Mitarbeitern von Big Huge Games ein neues Studio gründete, übernahm der Gears of War Entwickler nun People Can Fly.

Epic Games: Übernimmt die Bulletstorm Macher

Seit 2007 war Epic Games bereits einer der Eigentümer von People Can Fly, jetzt übernimmt man die volle Kontrolle über den polnischen Entwickler. Der erste Titel des Studios war der Ego-Shooter “Painkiller”, 2011 veröffentlichte man mit Bulletstorm den bisher letzten Titel.

Derzeit arbeitet das Studio an Gears of War: Judgment. People Can Fly Gründer Adrian Chmielarz wird ab sofort übrigens nicht mehr am Titel beteiligt sein. Er verließ den Entwickler zusammen mit Andrzej Poznanski und Michal Kosieradzki.

Letzte Woche musste Epic bereits den Abgang von Executive Producer Rod Fergusson verkraften, welcher nun bei Irrational Games an Bioshock: Infinite arbeitet. Laut Epic Games President Mike Capps sollen die Abgänge aber keinen Einfluss auf die derzeit in Entwicklung befindlichen Titel haben.

Quelle: Polygon

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Weitere Themen: Gears of War Judgment , Tappy Chicken, Unreal Engine 4, Gears of War 3 Demo, Epic Games

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz