Epic Games - Website und Forum wurden gehackt

Maurice Urban
6

Es wird weiter fleißig gehackt: Jetzt wurde bekannt das die Website und das Forum des Entwicklers Epic Games von Hackern angegriffen wurden. Mittlerweile laufen die Seiten jedoch wieder planmäßig.

Epic Games - Website und Forum wurden gehackt

Im offiziellen Forum hat man die User über den Hackerangriff informiert und sie zudem gebeten, ihre Passwörter zurückzusetzen und neue zu erstellen. Epic Games CEO und Gründer Tim Sweeney:

“Unsere Epic Games Websites und Foren wurden kürzlich gehackt. Die Hacker haben wahrscheinlich die E-Mail Adressen und die verschlüsselten Passwörter der User erhalten. Unverschlüsselte Passwörter wurden nicht offenbart, aber kurze oder gewöhnliche Passwörter könnten entwendet worden sein. Deshalb setzen wir alles Passwörter zurück.”

Das Unreal Developer Network soll zum Glück nicht betroffen sein. Wer den Hackerangriff ausführte und was die Motive dafür waren, ist wohl noch unbekannt.

Weitere Themen: Tappy Chicken, Gears of War 3 Demo, Unreal Engine 4, Epic Games

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz