Paragon: Erste Gameplay-Szenen zum neuen Spiel von Epic Games sehen gut aus

Mike Koch

Die Macher von Epic Games arbeiten an ihrem nächsten größeren Spiel, das für PC und PlayStation 4 erscheinen soll. Jetzt zeigen sie in einem 4 minütigen Video erstes Gameplay-Material aus der Alpha, das ihr euch hier anschauen könnt.

1.047
Paragon - Intro and Tutorial

Epic Games haben sich mit Titeln wie Gears of War und Unreal Tournament einen Namen gemacht und arbeiten nun an ihrem nächsten Game - überraschenderweise ein MOBA oder ist es doch ein Shooter? Weil wir erst einmal an Spiele wie Dota 2 oder League of Legends denken mussten, fragten wir uns, ob es wirklich noch ein Spiel in dem Genre braucht – aber irgendwie sieht Paragon anders aus. Wenn man nicht weiß, dass es sich um einen MOBA-Titel handelt, könnte man meinen, dass es ein moderner Shooter ist.

So funktionieren die MOBA-Grundlagen

Im Online-Test wird erstes Gameplay-Material gezeigt – und gleichzeitig ist es ein Tutorial: Es wird erklärt, wie man auflevelt, verschiedene Cards/Items aufwertet oder einsetzt, sowie die verschiedenen Besonderheiten des Waldes. Auch wenn das gezeigte Gameplay an viele andere MOBA-Titel erinnert, hat das Spiel eine Besonderheit: Es ist ein 3D-MOBA. Das bisher beliebteste Spiel in dem Genre ist Smite - ob da eine Konkurrenz entsteht? Aber auch im Hinblick auf die Plattform konkurrieren die Spiele - denn während Smite für PC und Xbox One erschien, wird das neue Spiel von Epic Games für PC und PS4 entwickelt. Welche Konsole bekommt das bessere 3D-MOBA? Könnte hier eine neue Rivalität entstehen, ähnlich wie bei LoL und Dota 2?

Wir sind auf jeden Fall gespannt auf weitere Neuankündigungen zu Paragon, denn bisher sind es nur Szenen aus der Alpha – es kann sich also noch einiges verändern.

 

Weitere Themen: Unreal Tournament, Defense of the Ancients 2, SMITE, League of Legends - LoL, Gears of War, Paragon, Gears of War 3 Demo, Tappy Chicken, Epic Games

Neue Artikel von GIGA GAMES