Unreal Engine 4: Demo extrem leistungsintensiv

Jonas Wekenborg
9

Die Next Gen der Konsolen muss sich warm anziehen, denn Epic liefert mit ihrer neuen Ausführung der Unreal Engine einen performanceschweren Brocken.

Unreal Engine 4: Demo extrem leistungsintensiv

Beim DICE-Gipfel sagte Epic-Präsident Tim Sweeney, dass die Samaritan Unreal Tech Demo, die bereits im vergangenen Jahr auf der Game Developers Conference (GDC) vorgestellt wurde, eine unglaubliche Menge von 2.5 terraFLOPS benötige, um zu laufen.

Für weniger technisch Versierte: Das entspricht in etwa zehnmal der Leistung einer Xbox 360.

Dabei besonders erstaunlich: Die Samaritan Tech Demo wurde auf der „alten“ Unreal Engine 3 präsentiert, was einen enormen Anstieg der Voraussetzungen auf der neuen Engine bedeuten würde.

Epic beschrieb die Demo als Herausforderung und Grundvoraussetzung für die Hardwareingenieure der nächsten Konsolengeneration. Wir dürfen gespannt sein.

Hat dir "Unreal Engine 4: Demo extrem leistungsintensiv" von Jonas Wekenborg gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: Epic Games

Neue Artikel von GIGA GAMES