Apple Ping - Zusammenarbeit mit Facebook?

Leserbeitrag
1

Werden in Zukunft Facebook und Apple zusammenarbeiten? Apple könnte aus einer solchen Partnerschaft vom Social-Network-Riesen Facebook lernen und somit profitieren. Das Unternehmen hat nämlich im letzten Monat selbst ein Musik-Netzwerk gestartet.

Laut Berichten von Augenzeugen soll Steve Jobs, CEO bei Apple, Mark Zuckerberg zu sich nach Hause zu einem Essen eingeladen haben. Nach dem Dinner spazierten die beiden noch ein wenig, um weiter zu reden.

Apple und Facebook sind bereits seit längerem in den Verhandlungen. Vor dem Start von Ping sollte das Netzwerk lediglich ein Aufsatz für Facebook werden. Dennoch kam kein Deal zustande, da, laut Apple, Facebook zu viel Geld verlangt hätte. Daraufhin versuchte das Unternehmen Facebook über ein Plug-in zu integrieren, welches zeitnah, seitens des Social-Networks, geblockt wurde.

Weitere Themen: Ping, Facebook Lite, Facebook

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz