Facebook ab sofort in Deutsch

Leserbeitrag
1

(Holger) Bereits vor einigen Wochen gab es von Facebook die Aufforderung, dass deutschsprachige Mitglieder an der Lokalisation des Portals mithelfen sollen. Nun ist es so weit: die Benutzer können die Sprache auf Deutsch umstellen, wenn sie nicht schon automatisch umgestellt wurde.

Facebook ab sofort in Deutsch

Während das Social Network vor allem in den USA sehr beliebt ist, war für viele vor allem jüngere Nutzer die Sprache ein Hindernis. Mit der deutschen Lokalisierung sollte dieses Problem nun der Vergangenheit angehören.

An der Übersetzung haben sich 2.000 der rund eine Million deutschsprachigen Nutzer beteiligt; insgesamt hat Facebook rund 60 Millionen Mitglieder. Ein Tool zum Übersetzen der Facebook-Anwendungen soll den Entwicklern in Kürze zugänglich gemacht werden.

Weitere Themen: Facebook Lite, Facebook

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz