Facebook - Eigenes Smartphone in Arbeit?

Leserbeitrag

Ein Facebook-Smartphone ist in Arbeit – das berichtete zumindest allthingsd.com. Der Entwicklungsname des Handys lautet demnach »Buffy«. Die Herstellung soll in Zusammenarbeit mit HTC geplant sein, aber keine der Firmen nahm bisher Stellung zu diesem Thema. HTC hat mit dem HTC ChaCha und dem HTC Salsa schon zwei etwas unbekanntere »Facebook-Handys« auf dem Markt, die aber von dem taiwanesischen Hersteller allein entwickelt wurden.

Gerüchte um ein Facebook-Smartphone sind aber nicht neu: 2010 berichtete TechCrunch, dass Facebook das Betriebssystem für ein Smartphone entwickle. Auch damals gab es keine genaue Aussage seitens Facebook.

Erste Bedenken regten sich, wie bei Facebook bereits mehrmals, bei Datenschützern. So sollen Facebook-Features wie etwa das noch relativ neue »Einchecken« in Orten wie etwa Geschäften »tief im Betriebssystem verankert sein«, was die Privatssphäre der Nutzer gefährde.

Weitere Themen: Facebook Lite, Facebook

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz