Facebook - Statistik über Spielekonsum

Leserbeitrag
5

Die Facebook Fanseite ”AllFacebook” veröffentlichte nun mit Hilfe von games.com  und InsiderFacebook einige Zahlen über die Zockeraktivität auf der Onlineplattform.

So zocken von den 500 Millionen Facebook-Nutzer ca. 53% regelmäßig. Von diesen (ca.) 250 Millionen sind 69% weibliche Nutzer (ja, die Männer sind diesmal nicht in der Überzahl!)

Viel erschreckender sind allerdings andere Zahlen. So sagen 19 % (47 Millionen) der 250 Millionen, dass sie sich selber als ”süchtig” bezeichnen würden. Mit nur einem Prozentpunkt mehr stehen die zahlenden Nutzer da. 20% der 250 Millionen geben an schon mal etwas für Facebook-Spiele bezahlt zu haben.

Doch es wurden nicht nur die Nutzer beobachtete. Ebenfalls interessant ist diese Zahl: demnach wird auf Facebook monatlich 927.000.000 Stunden gezockt – das entspricht eine Zeitspanne von 105.787 Jahren(!).

Das wohl bekannteste Spiel ”Farmville” beschäftigt schon alleine 86 Millionen Nutzer jeden Monat.

Weitere Themen: Facebook Lite, Facebook

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz