Facebook - Virus auf Facebook?

Leserbeitrag

Ist Facebook noch sicher? Können wir uns davor noch schützen? Wie wir alle ja wissen können unsere Freunde über uns sehr viel erfahren und das nicht gerade zu wenig. Doch das ist noch nicht alles.

Mittlerweile geht ein Virus durch das Facebook Netzwerk. Über die Funktion der Privaten Nachrichten erhält man von einem Freund eine Nachricht und Öffnet sie und ahnt nicht was in der Mail eigentlich drin ist und leider ist es auch schon zu Spät. Der Facebook User ”Robse Dahn” ist mit seinen Account ohne zu wissen missbraucht worden um Nachrichten an seine eigene Freunde zu schicken damit das Facebook Virus weiter verbreitet wird. Der Unbekannte Hacker ist teilweise so hartnäckig das er nicht nur eine Nachricht verschickt, sondern doppel und dreifach. Jede Nachricht sieht immer anders aus und ist Individuell. Laut viele User die betroffen waren, schildern das ein Link enthalten ist und drauf geklickt haben und so den Virus freigegeben haben.

Nur was muss man tun um sich davor zu schützen?
Wenn ihr so eine ähnliche Nachricht erhalten solltet, achtet bitte darauf was in der URL genau vorhanden ist oder bestenfalls schreibt ihm eine Nachricht zurück und fragt nach ob auch er den Link geschickt hat und was genau der Link beinhalten soll. Was auch ganz wichtig ist um sich vor Hacker Attacken schützen zu können, sollte man ein Password wählen der mit mindestens 12 Zeichen, Sonderzeichen, Groß / Klein Bustaben und Zahlen enthält.

Wir hoffen jedoch das der Virus nicht weiter verbreitet wird oder ganz verschwindet und man Facebook wieder normal und ohne Bedenken nutzen kann.

Weitere Themen: Facebook Lite, Facebook

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz