Rekord - Facebook vermeldet 500.000.000 Mitglieder

Leserbeitrag
2

Vor genau sechs Jahren gründete der US-Amerikanische Programmierer Mark Zuckerberg das soziale Netzwerk Facebook. Gestern Abend vermeldete man einen stolzen Rekord. Der Gründer gab bekannt, dass man endlich die 500.000.000-Grenze überschritten habe und man zähle nun mehr als eine halbe Milliarde registrierte Mitglieder. Das bedeutet, dass fast zehn Prozent der gesamten Weltbevölkerung einen Facebook-Account haben.

Als Dank startete das größte soziale Netzwerk Facebook Stories für alle Facebook-User. Dort können alle Mitglieder ihre persönliche Facebook-Geschichte erzählen.

Inzwischen hat Facebook MySpace überholt und ist in Deutschland die wohl größte Konkurrenz zur VZ-Guppe (StudiVZ oder SchülerVZ). Trotz der Kritik in der Vergangenheit für Facebook nahm die Mitglieder-Anzahl zu.

 

Weitere Themen: Facebook Lite, Facebook

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz