News zu Facebook

  1. So möchte WhatsApp Geld mit euch verdienen

    Thomas Lumesberger 5
    So möchte WhatsApp Geld mit euch verdienen

    WhatsApp arbeitet bereits an einem Geschäftsmodell, mit dem der Messenger endlich Geld verdienen kann. Das Ganze soll durch Unternehmen finanziert werden, könnte für uns aber zum Problem werden.

  2. Facebook-Dislike-Button: „Gefällt mir nicht“-Funktion kommt

    Martin Maciej
    Facebook-Dislike-Button: „Gefällt mir nicht“-Funktion kommt

    Lange Zeit haben sich Mark Zuckerberg und Co. dagegen gesträubt, doch nun scheint es endlich Realität zu werden. Schon vor über zwei Jahren saßen Zuckerberg und sein Team in einer Q&A-Runde, in welcher sie Planungen zu einem Dislike-Button ansprachen. Nun scheinen...

  3. Facebook-App: Videos starten bald automatisch mit Ton

    Stefan Bubeck
    Facebook-App: Videos starten bald automatisch mit Ton

    Facebook hat einige neue Videofunktionen für die App vorgestellt, unter anderem auch „Videos in News Feed Start With Sound“ – das bedeutet, der Videoton wird in Zukunft standardmäßig aktiviert.

  4. Streit um US-Einreiseverbote: 127 Tech-Firmen stellen sich gegen Trump

    Stefan Bubeck
    Streit um US-Einreiseverbote: 127 Tech-Firmen stellen sich gegen Trump

    Apple, Google, Facebook, HP, Microsoft, Twitter und viele mehr – gegen die umstrittenen Entscheidungen von US-Präsident Donald Trump positioniert sich eine mächtige Gemeinschaft aus Techkonzernen. An deren Spitze: Einige der reichsten Menschen der Welt.

  5. Facebook plant Video-App für Apple TV

    Holger Eilhard
    Facebook plant Video-App für Apple TV

    Die Macher des Sozialen Netzwerks Facebook planen aktuellen Berichten zufolge eine eigene App für Apple TV und andere Set-Top-Boxen. Diese soll neue Quellen für Werbeeinnahmen erschließen.

  6. Facebook: So siehst du, wer dich als Freund gelöscht hat

    Laura Li Tung
    Facebook: So siehst du, wer dich als Freund gelöscht hat

    Wir alle kennen das Gefühl auf Facebook entfreundet zu werden. Viel schlimmer ist es aber, nicht zu wissen, wer einen gerade abgesägt hat. Jetzt könnt ihr diesem bohrenden Gefühl auf den Grund gehen.

  7. Facebook: In Deutschland startet jetzt der Kampf gegen Fake-News

    Stefan Bubeck 10
    Facebook: In Deutschland startet jetzt der Kampf gegen Fake-News

    Spammer verdienen sehr viel Geld mit erfundenen Nachrichten, die in sozialen Netzwerken steil gehen und Unwahrheiten verbreiten – ein großes Problem, auf das Kritiker seit Monaten hinweisen. Facebook macht nun offenbar Ernst: In Deutschland beginnt das US-Unternehmen...

  8. Top 10: Das waren 2016 die viralsten Fake-News auf Facebook

    Tuan Le 4
    Top 10: Das waren 2016 die viralsten Fake-News auf Facebook

    Fake-News trieben im Jahr 2016 verstärkt ihr Unwesen und wurden nicht selten auch für politische Zwecke missbraucht. Laut Buzzfeed News waren die folgenden 10 Fake-News im vergangenen Jahr besonders beliebt.

  9. Coca-Cola hat die Selfie-Flasche erfunden

    Stefan Bubeck
    Coca-Cola hat die Selfie-Flasche erfunden

    Selfie-Sticks sind sowas von 2014 – das dachten wohl auch findige Köpfe bei Coca-Cola und darum bereichern sie uns jetzt mit der weltweit ersten Selfie-Flasche. Ja, das ist eine Flasche, die beim Trinken Selfies macht.

  10. Fake-News: Facebook und Google wollen den Geldhahn zudrehen

    Stefan Bubeck 4
    Fake-News: Facebook und Google wollen den Geldhahn zudrehen

    Donald Trump habe die US-Wahl gewonnen, weil soziale Netzwerke nichts oder zu wenig gegen erfundene Nachrichten unternommen hätten – die Stimmen der Kritiker führen jetzt zu konkreten Maßnahmen mit einem bewährten Druckmittel.


  11. Facebook und der Trump-Sieg: Zuckerberg weist Verantwortung von sich

    Stefan Bubeck 5
    Facebook und der Trump-Sieg: Zuckerberg weist Verantwortung von sich

    Sind Fake-Meldungen auf Facebook für Trumps überraschenden Wahlsieg mitverantwortlich? Mark Zuckerberg hält diesen Vorwurf für „verrückt“. Damit liegt er möglicherweise falsch – denn erfundene Nachrichten sind längst ein großes Geschäft und viele Menschen...

  12. Facebook-Emojis: Neue Grusel-Smileys zu Halloween

    Selim Baykara
    Facebook-Emojis: Neue Grusel-Smileys zu Halloween

    Bald ist Halloween und das muss natürlich auch in den sozialen Medien gebührend gefeiert werden. Passend zum Gruselfest in der Nacht auf den ersten November hat Facebook ab sofort ein spezielles Halloween-Feature eingeführt, mit dem die bekannten Facebook-Smileys...

  13. Cannabis wird legal: Legalisierung für alle ab sofort - Stimmt das?

    Selim Baykara 4
    Cannabis wird legal: Legalisierung für alle ab sofort - Stimmt das?

    “Cannabis ist ab sofort legal – nach Uruguay ist endlich auch in Deutschland das Gesetzt zur Legalisierung des staatlich kontrollierten Marihuana-Anbaus in Kraft getreten.” So beginnt ein Statusbeitrag, der im Moment auf Facebook verbreitet wird und für Aufregung...

  14. Drake-Konzert in Deutschland: Termine und Tickets kaufen

    Selim Baykara
    Drake-Konzert in Deutschland: Termine und Tickets kaufen

    Der kanadische Rapper Drake  kommt 2017 für vier Konzerte nach Deutschland. Kürzlich kündigte Drake auf seiner Facebook-Seite an, dass er nächstes Jahr einen Abstecher nach Europa machen wird – unter anderem auch für vier Konzerte in Deutschland. Lest hier...

  15. Facebook startet Workplace: Soziales Netzwerk für Unternehmen

    Stefan Bubeck
    Facebook startet Workplace: Soziales Netzwerk für Unternehmen

    Facebook bringt mit Workplace ein neues soziales Netzwerk – nur für die Arbeit. Damit tritt man gegen die populäre App Slack an. Punkten will Facebook bei der Sicherheit und mit einem attraktiven Preis.

  16. vong: Bedeutung des Ausdrucks bei Facebook, Twitter und Co.

    Martin Maciej
    vong: Bedeutung des Ausdrucks bei Facebook, Twitter und Co.

    Wer sich aktuell bei Facebook durch die Kommentarbereiche liest oder in Foren und in Kommentarsektionen von Webseiten stöbert, wird das eine oder andere Mal krude Sätze mit dem Ausdruck „vong“ lesen. Was heißt dieses „vong“ und warum wird es so oft benutzt?


  17. Insiderberichte: Snapchat will im März 2017 an die Börse

    Marco Di Lorenzo 1
    Insiderberichte: Snapchat will im März 2017 an die Börse

    Nach Facebook und Twitter plant nun auch Snapchat den Börseneinstieg. Die relativ junge Social-Media-Plattform soll laut Insidern in konkreten Vorbereitungen stecken und will bereits Ende März 2017 aufgenommen werden. Dabei könnte die Bewertung des Start-Ups...