0.facebook.com: "Kostenlose" mobile Facebook Version

Ben Miller
9
0.facebook.com: "Kostenlose" mobile Facebook Version

0.facebook.com
Mit “0.facebook.com” bietet das weltgrößte Social Network Facebook eine weitere und im Vergleich zu m.facebook.com noch abgespecktere, mobile Version der Webseite an, deren Nutzung bei ausgewählten Mobilfunker kostenlos ist.

Hat ein Mobilfunkbetreiber eine Partnerschaft mit Facebook, ist die Nutzung von 0.facebook.com für den User kostenlos, der anfallende Datentraffic (ausgenommen Fotos!) wird nicht verrechnet.

In Österreich unterstützen T-Mobile und tele.ring den kostenlosen Facebook-Zugang.

Laut Mashable richtet sich diese “ultraleichte” Version in erster Linie an Provider in Ländern, in denen mobiler Datenverkehr noch relativ teuer ist. 0.facebook.com kann aber auch einfach regulär als Feature von Providern angeboten werden.

0.facebook.com Provider

Weitere Themen: Version, Facebook Lite, Facebook

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz
}); });