C&A bringen Facebook Bügel auf den Markt

von

Es ist Samstagabend, die Freunde warten schon in der Kneipe und man(n) selbst sitzt wartend auf dem Bett, während Madame durch einen ganzen Schrank voller “nichts-zum-anziehen” turnt. Tja, hätte sie sich vorher mal bei C&A Klamotten gekauft, dann hätte sie den aktuellen Kleidungs-Trend voll im Blick! Wie das? Natürlich mit Facebook-Kleiderbügeln.

C&A bringen Facebook Bügel auf den Markt

C&A ist auch in Deutschland sehr beliebt, Kaufhäuser sind allgemein ein gut besuchter Ort und noch wenig mit der heutigen Technik in Verbindung gebracht worden. Damit wahrscheinlich die Kaufhäuser Ladenhüter schneller erkennen können und damit der Kunde natürlich die aktuellen Trends im Überblick hat, wird in Brasilien gerade ein neues Social-Media Projekt getestet:

Es werden über die Kleiderbügel die Likes zu dem jeweiligen Kleidungsstück angezeigt. Je mehr Likes eine Kleidungsstück bekommt, desto berühmter der Artikel! So können aktuelle Trends von der Angebeteten übernommen oder umgangen werden und der Haussegen hängt nicht mehr so oft schief. Die Frage ist nur, inwiefern sich diese Mechanik hacken lassen und wer welchen Vorteil darauf ziehen könnte.

Google Glass GIGA

Was sucht das hier im Android-Channel? Facebook übernimmt Instagramm, Google baut Brillen mit digitaler Integration, Samsung verbaut im Galaxy S3 die “Social Tag” Funktion und Kaufhäuser integrieren Social Media Netzwerke in ihre Verkaufsphilosophie. Meine Damen und Herren, liebe Programmierer: hier ist ein klarer Trend erkennbar. Das offline Leben vernetzt sich immer mehr mit der digitalen Welt. In Zukunft könnte dieser “Klamotten-Klick” via NFC-Chip und einer Android-App realisiert werden.

Würdet ihr davon gebrauchen machen? Die Auswahl über das Internet mag ja noch ganz praktisch sein, aber integriert in die Kleidung? Ängstigt euch dieser “Offline-to-Online” Trend oder geht euch die Entwicklung am digitalen Hintern vorbei? Haut eure Meinung in die Kommentare!

 

Quelle: Engadget

Weitere Themen: Facebook


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz