Cloud Girlfriend - Die perfekte Freundin erschaffen

Jan

Wenn ihr es leid sein solltet, alle anderen per Facebook herumturteln zu sehen, selbst aber leider ohne Partner seid, will Cloud Girlfriend euch in Zukunft Abhilfe schaffen. Dieser Service soll euch eure perfekte Freundin kreieren lassen, um auf Facebook mit ihr anzugeben.

Cloud Girlfriend - Die perfekte Freundin erschaffen

Bisher gibt es auf Cloudgirlfriend.com nicht viel zu sehen, aber die Vier-Punkte-Anleitung verrät die Idee hinter dem Service:

1) Definiere deine perfekte Freundin
2) Wir erschaffen sie
3) Verbinde dich und interagiere mit ihr öffentlich auf deinem bevorzugten Social Network
4) Genieße eine öffentliche Fernbeziehung mit deiner perfekten Freundin

Die Betonung liegt hier ganz klar auf dem öffentlichen Führen der Beziehung, dass also jeder mitbekommen soll, was ihr für eine tolle Freundin habt. Anwendungsbereiche gibt es da verschiedene. Wenn ihr nicht als einziger ohne Freundin dastehen will natürlich, aber darüber hinaus auch etwa wenn ein Schwuler sich als hetero tarnen möchte oder klassisch wenn ihr eine andere Frau eifersüchtig machen und begehrt erscheinen wollt.

Wie der Service genau funktionieren und wann er starten wird, ist noch nicht bekannt. Auch rechtliche Fragen sind offen. Facebook etwa setzt eigentlich voraus, dass Profile zu echten Personen gehören und die Bilder, die so ein Profil zieren, müssen natürlich auch irgendwo her kommen. Wird es ein Automatismus sein, der mit euch kommuniziert, oder sitzen irgendwo in einem Büro arbeitslose Schauspieler, die 20 verschiedene Freundinnen auf 20 verschiedenen Pinnwänden mimen? Und wie kommt ihr auf die Pärchenfotos? Und warum gibt es eigentlich mal wieder kein “Cloud Boyfriend”?

Neue Artikel von GIGA GRUEN

GIGA Marktplatz