Facebook 4.1: App-Update bringt Anbindung an "Chronik"

Florian Matthey
2

Facebook hat eine neue Version 4.1 seiner iPhone- und iPad-App veröffentlicht. Das Upgrade integriert die “Chronik” oder “Timeline”, Facebooks neue Benutzeroberfläche für Profile, in die iOS-App. Darüber hinaus gibt es weitere Neuerungen wie eine verbesserte Leistung und Geschwindigkeit.

Die Timeline ist Facebooks wichtigste Neuerung der letzten Monate. Das Feature, das der Betreiber in Deutschland “Chronik” nennt, erlaubt es, das Facebook-Profil zu einer Art interaktivem Lebenslauf zu machen. Bisher ist die Chronik allerdings noch nicht für alle Benutzer erhältlich, so dass sie auch die iOS-App dementsprechend noch nicht für alle Profile anzeigt.

Außerdem bietet die neue Version 4.1 der Facebook-App einen Zugriff auf Freundeslisten, Abonnements und Abonnenten, die erwähnte Verbesserung der Leistung und Geschwindigkeit sowie ein einfacheres Anzeigen, Hochladen und Kommentieren von Fotos.

Die 10,1 Megabyte große Facebook-App* ist eine Kombination aus iPhone- und iPad-App. Mindestvoraussetzung ist iOS 4.0.

Bild: TechCrunch

Weitere Themen: Update, Facebook Lite, Facebook

Neue Artikel von GIGA GRUEN

GIGA Marktplatz