Facebook für Android auf Version 1.5.2 aktualisiert [UPDATE]

Amir Tamannai
10

Die beliebte Facebook-Applikation hat ein wieder einmal ein Update erfahren: Version 1.5.2 bringt sinnvolle Verbesserungen im Bereich der Foto-Verwaltung mit. Wichtigster Bugfix: Schnappschüsse lassen sich nun endlich im Porträt-Modus hochladen, das lästige nachträglich Drehen und Kippen im Browser entfällt. Auch dürfen Bilder nun an die Pinnwände von Freunden oder Gruppen geheftet werden, der Landschaftmodus der Anwendung wurde ebenfalls optimiert. User berichten von regelmäßigen Abstürzen, wir raten von einer Installation ab. Mehr dazu unten.

Facebook für Android auf Version 1.5.2 aktualisiert [UPDATE]

Für mich war es ein stetes Ärgernis, dass Fotos, die ich mittels der Facebook-App in meine Alben hochladen respektive in meinen Feed posten wollte, stets den Porträt-Modus verweigerten und immer “liegend” ankamen. Für jedes Foto musste ich mich nachträglich noch einmal über den Web-Klienten einloggen und es richtig drehen.

Mit Version 1.5.2 gehört diese Problematik nun der Vergangenheit an, die Anwendung übernimmt die Ausrichtung der Bilder nun so, wie sie lokal abgespeichert sind. Daneben können Nutzer ab sofort auch von unterwegs die Pinnwand ihrer Freunde oder Gruppen mit Schnappschüssen tapezieren.

Verbessert wurden überdies der Landschaftsmodus und die allgemeine Sicherheit der Facebook-App — diese nutzt nun SSL-Verschlüsselung.

Wer die Anwendung bereits installiert hat, updated einfach über den Android Market, alle anderen können sie über unten stehende Links herunterladen.

Sowohl in den Kommentaren zur App im Market, als auch in unseren Kommentaren berichten Nutzer von Problemen und Abstürzen nach dem Update der Facebook-App. Wer also bislang keine Sorgen mit der alten Version hatte, wartet vielleicht lieber noch ein wenig ab, ob Facebook nachbessert.

Download Facebook 1.5.2: Market | androidPIT | AppBrain

fb qr code

Weitere Themen: Version, Update, Android, Facebook Lite, Facebook

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz
}); });