Facebook gibt neues Beta-SDK für iOS-Entwickler frei

von

Für die Programmierer von iOS-Apps, die ihre Apps mit den Funktionen des Social Networks ausstatten wollen, hat Facebook heute ein überarbeitetes Software Development Kit (SDK) veröffentlicht.

Facebook gibt neues Beta-SDK für iOS-Entwickler frei

Neben dem neuen SDK hat Facebook auch ein neues iOS Dev Center gestartet, in dem die Entwickler die aktuellen Werkzeuge und Ressourcen finden können. Eine Liste der Neuerungen ist dort ebenfalls einsehbar.

Das neue SDK bringt auch erste Unterstützung für das kommende iOS 6 und die dort integrierte Facebook-Authentifikation. Sobald Apple iOS 6 freigibt, werden diese vom Betriebssystem bereit gestellten Funktionen automatisch für die Apps verfügbar sein, die das neue Facebook-SDK verwenden. Das SDK erfordert iOS 4.0 und neuer.

Das Facebook SDK 3.0 Beta für iOS kann ab sofort kostenlos heruntergeladen werden.

Facebook

Weitere Themen: iOS 6, iOS, Facebook


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz