Facebook - iPhone App bekommt Updates - entfernt versteckte iPad-Version

commander@giga

Das vermutlich letzte Update vor der Entwickler-Konferenz f8 hat Facebook heute für seine iOS-App veröffentlicht. Neben Bugfixes und Performance-Verbesserungen hat man aber auch einige Funktionen in Version 3.5 der Facebook App überarbeitet.

Facebook - iPhone App bekommt Updates - entfernt versteckte iPad-Version

Die App wurde an die Neuerungen auf der Website angeglichen. Speziell die Privatsphäre-Einstellungen wurden angepasst und sehen jetzt so ähnlich aus wie im Web. So ist es jetzt leichter zu definieren, wer welche Posts sehen darf.

Hier das offizielle Changelog:

Neuerungen:
- Inhalte können einfacher mit ausgewählten Personen geteilt werden
- Freunde und Orte können in Beiträgen markiert werden
- Externe Links können in der Internetansicht geteilt werden
- Neue Pinnwände für Profile und Gruppen
- Verbesserte “Teilen”-Funktion: neue Privatsphäre-Einstellungen für Beiträge und Übereinstimmung mit den Kontrollmechanismen auf der Webseite

Verbesserungen:
- Schnellere Benachrichtigungen
- Behebung von Fehlern im Chat
- Vereinfachte Auswahl der Filter in den Neuigkeiten
- Behebung eines Fehlers mit der Benachrichtigungsleiste
- Behebung von Fehlern mit Fotos
- Verbesserung der allgemeinen Leistung und Stabilität

Negativ zu vermerken ist der Wegfall der versteckten iPad App, die man zuletzt noch auf gejailbreakten iPads freischalten konnte. Es wird erwartet, dass Facebook auf der Entwickler-Konferenz f8 Ende September die App für’s iPad offiziell vorstellen wird. Durch eine kleine Änderung in einer Konfigurationsdatei war es bis dato möglich, die versteckte iPad-Version zu aktivieren.

Version 3.5 der Facebook App ist wie gewohnt via iTunes installierbar. Vom Facebook Messenger fehlt offiziell noch jede Spur, wer diesen nutzen möchte ist weiterhin auf einen US-iTunes-Account angewiesen.

Benutzt ihr Facebook auf eurem Handy? Welche Funktionen vermisst ihr noch? Postet eure Verbesserungsvorschläge in die Kommentare!

Weitere Themen: Version, iPhone, iPad, Facebook Lite, Facebook

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz