Facebook Messenger für Windows: Download für den PC

Hüseyin Öztürk
3

Nach langer Wartezeit hat Facebook nun seinen Messenger für Windows 7 (und Windows 8) offiziell zum Download freigegeben. Nun können Nutzer mit einem Facebook-Account über den eigenen PC auf den Chat, die Benachrichtigungen und den neuen News-Ticker zugreifen.

Facebook Messenger für Windows: Download für den PC

Nachdem der Messenger bereits seit längerer Zeit für die mobilen Betriebssysteme Android, iPhone und Blackberry zur Verfügung steht, können ihn nun auch Windows 7- und Windows-8-Nutzer ganz offiziell benutzen. Eine Mac-Version soll in Kürze folgen. Laut den Angaben von Facebook kann man den Messenger nur in Verbindung mit Windows 7 nutzen mit dem Zusatz das Windows XP derzeitig nicht unterstützt wird. Nun darf spekuliert werden, ob in Zukunft noch eine entsprechende Version angeboten wird.

Um den Facebook Messenger unter Windows nutzen zu können, muss man sich nach der Installation einmal beim sozialen Netzwerk anmelden. Danach kann das Browserfenster geschlossen werden und man hat Zugriff auf die oben erwähnten Funktionen von Facebook im Client. Abmelden kann man sich über das kleine Icon in der Systray, indem der Menüpunkt “Abmelden” angeklickt wird. Der Download ist recht klein und schnell heruntergeladen. Weitere Informationen zu dem Messenger findet man im Hilfe Bereich von Facebook.

Weitere Themen: Facebook Lite, Facebook

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz