Facebook Places: Ab heute auch in Deutschland

Facebook | Facebook Orte

Facebooks „irgendwie ähnliches aber doch ganz anderes“ Foursquare-Pendant „Facebook Places„, zu Deutsch Facebook Orte, ist seit wenigen Stunden teilweise auch in Deutschland verfügbar.

Bereits in die offizielle Facebook-Applikation und –Webseite integriert aber noch nicht in allen europäischen Ländern aktiviert, kann man sich mit diesem Feature in Orte „einchecken“ und den eigenen Aufenthaltsort, beispielsweise ein Cafe oder Kino, mit Facebook-Freunden teilen – sofern man seine Privatsphäre-Einstellungen dementsprechend konfiguriert hat.

In Österreich steht Facebook Places noch nicht zur Verfügung.

Facebook (AppStore Link)
QR-Code
Facebook
| Preis: Gratis

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* gesponsorter Link