Facebook: Privatsphäre richtig einstellen

Bernd Korz

In unserem letzten Tutorial hier bei yellowTAB über Facebook haben wir uns damit beschäftigt, wie man sich ein Konto anlegt, doch damit ist man noch lange nicht da angelangt wo man am Ende auch sein sollte. Wer alle Einstellungen in Sachen Privatsphäre Facebook überlässt wird womöglich relativ schnell die ein oder andere Überraschung vorfinden.

Zuckerberg selbst äussert sich immer wieder sehr zwiespältig was die privaten Daten von Nutzern angeht, er selbst sieht diese Ansicht sogar fast schon als ein Relikt der Computer-Vorzeit. Nicht jeder Anwender gibt dieser Ansicht recht und möchte sich zwar zum einen über Facebook mit anderen – wie man so schön “neudeutsch” sagt – konnekten um sich auszutauschen aber zum anderen möchte man dabei seine Intimsphäre waren.

Wie man seine Facebook Einstellungen hierzu richtig vornimmt und worauf man achten muss hat hoTodi in diesem nächsten Videotutorial ganz detailliert aufgezeigt:

Weitere Themen: Facebook Lite, Facebook

Neue Artikel von GIGA GRUEN

GIGA Marktplatz