Facebook - Read, Watched, Listened, Want - Neue Buttons für Facebook?

commander@giga

Es sind nur noch wenige Stunden bis die Hausmesse f8 bei Facebook beginnt. Für den 22. September werden allerlei Neuerungen beim Social Network erwartet. Diese sollen unter anderem neue Buttons enthalten, die den Like-Button erweitern. Das Motto der diesjährigen f8: Read. Watch. Listen.

Facebook - Read, Watched, Listened, Want - Neue Buttons für Facebook?

Wie diverse Insider aus dem Silicon Valley erfahren haben wollen, wird die Keynote von CEO Mark Zuckerberg viele Neuigkeiten aus den unterschiedlichsten Bereichen von Facebook beinhalten. Neben der bereits vermuteten Integration von Video- und Musik-Angeboten, soll auch das Sharing von Neuigkeiten ein großer Aspekt des “neuen” Facebook sein.

Der “Read”-Button etwa soll in Kooperation mit großen News-Seiten wie Yahoo realisiert werden, während “Watched”- und “Listened”-Button von Video- beziehungsweise Audio-Diensten implementiert werden sollen. Der “Want”-Knopf könnte den Informationen zufolge für etwa für Webshops interessant werden.

Facebook hat sich für die f8 also mal wieder einiges vorgenommen und es dürfte keine Überraschung sein, wenn das Soziale Netzwerk mit der Vorstellung der neuen Features am 22. September vielen Nutzern erneut vor den Kopf stößt.

Weitere Themen: Facebook Lite, Facebook

Neue Artikel von GIGA GRUEN

GIGA Marktplatz