Facebook Timeline – Keine Chronik-Ansicht für IE7-Nutzer

von

Wer eine alte Version eines Browser nutzt, surft nicht nur unsicherer, sondern kann eventuell auch etliche Inhalte im Internet nicht mehr nutzen. Viele Anbieter stellen den Support für ältere Browser ein, weil sie häufiger Fehler verursachen und sich der finanzielle Aufwand nicht mehr lohnt. So ein Schicksal scheint nun dem Internet Explorer 7 bevorzustehen.

Facebook Timeline – Keine Chronik-Ansicht für IE7-Nutzer

Wie die Webseite “The Sociable” berichtet, könnte dem IE7 in Zukunft das gleiche Schicksal ereilen wie bereits vor knapp einem Jahr seinem direktem Vorgänger. Aufgrund von zu häufigen Abstürzen und Fehlern in der Chat-Funktion hatte Facebook die Unterstützung für den Internet Explorer 6 beendet. Die neue Timeline-Funktion kann vom Internet Explorer 7 nicht angezeigt werden. Nutzer der Version sehen nach wie vor das alte Layout der Profilseite, selbst wenn ein Freund bereits auf das neue Design gewechselt hat. Damit bleibt die Chronik den IE7-Nutzern vorbehalten und deutet auf ein baldiges Ende der Unterstützung hin.

Eine offizielle Stellungnahme seitens Facebooks gibt es derzeit nicht, aber man darf davon ausgehen, dass das soziale Netzwerk den Support für einen Browser mit gerade einmal 5 Prozent Marktanteil nicht weiter fortführen wird. Schließlich stehen mit dem IE8 und 9 auch neuere Versionen zur Verfügung.

Weitere Themen: Facebook


Kommentare zu diesem Artikel

Anzeige
GIGA Marktplatz