Facebook - Verwirrung um Timeline-Ausrollung

commander@giga
4

Auf der f8-Konferenz hatten die Betreiber des Social Networks Facebook im vergangenen Monat ein komplett neues Design der Profilseiten angekündigt. Das Timeline genannte Feature sollte in den kommenden Wochen ausgerollt werden. Jetzt gibt es erste Hinweise, dass das Update am 19. Oktober beginnen könnte.

Facebook - Verwirrung um Timeline-Ausrollung

Ein bei The Next Web eingeschickter Tipp zeigt, dass Entwickler, die Timeline bereits aktiviert haben, nun einen Hinweis bekommen, dass das neue Profildesign entweder direkt aktiviert werden kann oder automatisch am 19. Oktober live geht. Liz Gannes sagte jedoch auf Twitter, dass Facebook standardmäßig 7 Tage Zeit gibt, bis das Profil auf das Timeline-Layout umgestellt wird.

Das neue Design der Profilseiten kann bereits seit einiger mit Hilfe eines Umwegs über einen Entwickler-Account aktiviert werden. Da sich Timeline aber aktuell noch teilweise in der Entwicklungsphase befindet, sollte mit Bugs gerechnet werden. Ein weiterer Haken an dem Trick ist, dass Besucher weiterhin das alte Profil sehen, sofern sie nicht selbst auch als Entwickler registriert sind.

Für alle anderen Interessierten gibt es die Möglichkeit sich bereits jetzt auf der Info-Seite von Facebook für Timeline zu registrieren. Die neue Ansicht soll nach und nach für die Benutzer freigeschaltet werden. Ein offizielles Datum, ab wann das geschehen soll, hat Facebook bislang nicht bekannt gegeben.

Weitere Themen: Facebook Lite, Facebook

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz