Mac - Externes Grafikkartengehäuse mit Thunderbolt-Anschluss kommt

commander@giga
1

Facebook sei Dank! Der Hersteller Village Tronic fragte über die eigene Facebook Webseite die Mac-Community, ob ein externes Grafikkartengehäuse mit Thunderbolt-Anschluss gewünscht wird. Natürlich will die Mac-Gemeinde ein solches Gehäuse.

Mac - Externes Grafikkartengehäuse mit Thunderbolt-Anschluss kommt

Village Tronic ist kein Unbekannter, wenn es um externe Grafiklösungen für den Mac- und PC-Notebooks geht. Der Hersteller bietet seit 2004 verschiedenste externe Grafiklösungen an. Die aktuellen Lösungen wurden zumeist per ExpressCard an ein Notebook angeschlossen. Die Datentransferrate von 10 Gbit/s des Thunderbolt-Anschlusses kann wesentlich schneller und mehr Daten an die Grafikkarten schicken, als es mit den ExpressCard möglich wäre.

Dem Chef von Village Tronic, Hubert Chen, hätten schon 50 positive Antworten gereicht, aber die Zahl an positiven Anworten überschritt schnell die 400-Marke. Nun soll das ViDock Thunderbolt also entwickelt werden und natürlich auch in den Verkauf kommen. Unklar ist noch, wie viele PCI-Express-Grafikkarten das Gehäuse aufnehmen kann. Aber der CEO von Village Tronic wird sich dazu in den nächsten Tagen auf Facebook äussern.

Village Tronic Produkte bei Amazon.de kaufen.

Quelle: Facebook

Weitere Themen: Mac, Facebook Lite, Facebook

Neue Artikel von GIGA GRUEN

GIGA Marktplatz