Neue Facebook-Funktion: Fotos in Kommentaren hochladen

Peer Göbel

Vielleicht ist euch heute schon das kleine Fotoapparat-Symbol neben den Kommentaren bei Facebook begegnet. Richtig: Facebook führt gerade die Möglichkeit ein, mit Bildern zu antworten. Das soziale Netzwerk wird so fast zu einem Imageboard.

Neue Facebook-Funktion: Fotos in Kommentaren hochladen

FB-Entwickler Bob Baldwin hatte die neue Funktion gestern auf Facebook präsentiert, die Foto-Kommentare werden nun nach und nach ausgerollt. Bei US-Seiten kann schon jetzt mit Bildern geantwortet werden, ansonsten konnte ich in meiner heutigen Chronik kein Muster erkennen, bei welchen Seiten und Postings das Feature schon eingeschaltet ist. Jedenfalls ist zu erwarten, dass die Funktion bald überall verfügbar ist – und hoffentlich auch schnell bei den mobilen FB-Versionen für Android und iOS.

Facebook - Foto-Kommentare

Das ganze funktioniert so intuitiv, dass man sich fast fragt, ob das Feature nicht schon längst vorhanden war: Aufs Kamera-Symbol klicken, Foto auswählen, Foto wird hochgeladen, Kommentar ergänzen, fertig.

Facebook Bilder-Kommentare

Also Schluss mit umständlich woanders hochladen und verlinken, stattdessen ein Foto direkt im Antwortfeld einbinden. Die Funktion wird uns auf Facebook sicher bald öfter begegnen, macht euch bereit für Aufrufe nach den schönsten Katzen-, Superhelden- und Urlaubs-Fotos! Oder so.

Zum Thema: Lustige Facebook Bilder herunterladen, speichern und teilen – die besten Quellen

Weitere Themen: Facebook Lite, Facebook

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz
}); });