Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Digital Life
  4. Facebook down: Something went wrong – Das könnt ihr tun

Facebook down: Something went wrong – Das könnt ihr tun


Facebook ist im Moment down und nicht erreichbar. Wenn das der Fall ist, bekommt ihr die Fehlermeldung angezeigt: „Sorry, something went wrong.“ Allerdings könnt ihr mit einem Trick in der Regel doch noch auf das Facebook-Netzwerk zugreifen. Wir zeigen, was ihr tun könnt, wenn Facebook down ist.

 
Facebook
Facts 
Vor allem Deutschland hat es erwischt. Bildquelle: downdetector.com
Vor allem Deutschland hat es erwischt. (Bildquelle: downdetector.com)

Update: 22.03.2018: Facebook ist im Moment down und für viele bereits seit Stunden nicht erreichbar.

Anzeige
  • Laut downdetector.com sind vor allem Deutschland und Teile der Ukraine betroffen.
  • Das passierte beispielsweise auch im September 2015. Unter Umständen könnt ihr aber dennoch auf Facebook zugreifen.

Wir zeigen euch was ihr in so einem Fall tun könnt.

Facebook down: Something went wrong – Das könnt ihr tun

Something went wrong: Wenn die Meldung angezeigt wird, ist Facebook down.
Wenn Facebook down ist, wird die Meldung „Something went wrong“ angezeigt.

Wenn Facebook down ist und die Fehlermeldung mit Something went wrong anzeigt, könnt ihr Folgendes tun: Testet zunächst, ob Facebook wirklich down ist. Unter Umständen ist nur euer PC davon betroffen:

  1. Testet zunächst, ob eure Internetverbindung noch funktioniert und sich andere Webseiten im Browser aufrufen lassen.
  2. Prüft dann, ob Facebook auf einem anderen PC ebenfalls nicht geht. Alternativ könnt ihr auch einen Freund fragen, ob bei ihm Facebook noch läuft.
  3. Ruft die Webseite Allestörungen.de auf. Sie zeigt alle Störungen des sozialen Netzwerks an.
  4. Wenn dort eine Facebook Störung angezeigt wird, liegt das Problem sehr wahrscheinlich an den Facebook-Servern.
  5. Wie ihr noch prüfen könnt, ob Facebook wirklich nicht funktioniert, erfahrt ihr hier: Ist Facebook offline? Störungen online prüfen.
Anzeige

Wenn feststeht, dass Facebook down ist, könnt ihr euch mit hoher Wahrscheinlichkeit trotzdem ins soziale Netzwerk einloggen.

Anzeige

Facebook down: Something went wrong – So loggt ihr euch wieder ein

Ersetzt das "www" durch "beta", um euch in Facebook einzuloggen.
Ersetzt das „www“ durch „beta“, um euch in Facebook einzuloggen.

Wenn Facebook down ist, könnt ihr euch mit hoher Wahrscheinlichkeit so wieder einloggen:

  1. Öffnet euren Browser mit der geöffneten Facebook-Adresse www.facebook.com.
  2. Klickt nun in die Adresszeile, entfernt das www und gebt stattdessen beta ein, sodass in der Adresszeile dann https://beta.facebook.com steht. Bestätigt mit der Eingabetaste.

Ihr solltet nun wieder Zugriff auf euren Account samt Profilinformationen und Nutzerdaten haben. Sobald Facebook wieder funktioniert, solltet ihr wieder auf die www-Variante umsteigen.

facebook-safety-check-90665.mp4
facebook-safety-check-90665.mp4

Was ihr zu Facebook wissen solltet:

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige