Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apps & Downloads
  4. Hardware-News, Deals, Tests & Tipps auf GIGA
  5. Facebook Gruppen suchen und finden – So geht's

Facebook Gruppen suchen und finden – So geht's

Anzeige

Nach Facebook Gruppen zu suchen, ist recht gut versteckt und ohne Vorwissen nur schwer zu finden – es soll ja Leute geben, die kein Facebook nutzen. Wir zeigen euch daher, wie ihr auf der Social-Media-Plattform gezielt Gruppen suchen und finden könnt. Auch zeigen wir euch hier: Facebook Gruppe löschen – So wird's gemacht.

 
Facebook
Facts 

Facebook Gruppen suchen per Suchfeld

Nachdem ihr euch in Facebook eingeloggt habt, gebt ihr euren Suchbegriff ins Facebook-Suchfeld am oberen Fensterrand ein, etwa „Windows“. Allerdings bestätigt ihr eure Suche dabei nicht mit der Eingabetaste. Wartet stattdessen bis sich das Vorschau-Fenster herunter geklappt hat und wählt danach ganz unten den Eintrag aus: „Weitere Ergebnisse für 'Windows‘ anzeigen“.  Eine neue Seite öffnet sich, die über eine Navigation am linken Rand nun die Wahl des Ergebnistyps zulässt. Klickt dort nun auf „Gruppen“, um alle Facebook-Gruppen anzuzeigen, die in unserem Beispiel mit Windows zu tun haben. Über die Schaltfläche „Beitreten“ der jeweiligen Gruppe könnt ihr dort Mitglied werden. Um nach anderen Gruppen zu suchen, geht ihr erneut auf diese Weise vor.

Anzeige

Per Smartphone gestaltet sich die Gruppensuche etwas angenehmer, da Facebook hierfür extra eine eigene App veröffentlicht hat: Facebook Groups. Mit ihr organisiert ihr eure Gruppen zu beliebigen Themen und teilt mit ihnen Infos, Bilder sowie Links.

Anzeige
facebook-groups-app-broll-34911.mov
facebook-groups-app-broll-34911.mov

Facebook Gruppen verwalten mit Facebook Groups App

Die Facebook Gruppenverwaltung geht natürlich auch anders. Facebook hat dafür extra eine separate App gestartet, mit der ihr eure Facebook Gruppen zentral verwaltet und mit ihnen in Kontakt bleibt.

Anzeige

Features:

  • Gruppen beitreten
  • Gruppen erstellen zu unterschiedlichen Themen
  • Teilen von Informationen
  • Fotos und Links posten

 

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige