Foxconn

Produkte und Artikel zu Foxconn
  1. iPhone-Produktion durch Foxconn bald auch in Indien

    Florian Matthey 1
    iPhone-Produktion durch Foxconn bald auch in Indien

    Apple lässt seine Hardware aktuell über den Partner Foxconn hauptsächlich in China produzieren. Jetzt soll aber das weitere große Schwellenland Asiens hinzukommen: Foxconn soll bald eine Genehmigung für eine iPhone-Fabrik in Indien erhalten.

  2. Foxconn macht Angebot für Sharp-Übernahme

    Florian Matthey
    Foxconn macht Angebot für Sharp-Übernahme

    Displays in Apple-Produkten könnten in Zukunft noch häufiger von Sharp stammen: Apples Partner Foxconn soll das japanische Unternehmen komplett übernehmen wollen. Allerdings gibt es noch einen Nebenbuhler.

  3. Foxconn meldet Umsatzrückgang im Dezember

    Thomas Konrad 13
    Foxconn meldet Umsatzrückgang im Dezember

    Apple-Zulieferer Foxconn muss im Dezember 2015 einen Umsatzrückgang von 20 Prozent hinnehmen — im Vergleich zum Vorjahr, aber auch zum Vormonat. Anfang 2016 will Apple angeblich die iPhone-Produktion zurückfahren.

  4. Light: Start-Up arbeitet an Smartphone-Kameras auf DSLR-Niveau

    Tuan Le 8
    Light: Start-Up arbeitet an Smartphone-Kameras auf DSLR-Niveau

    „Smartphones werden DSLR-Kameras nie ersetzen können!“ – was von Fotografen immer wieder gepredigt wird, könnte dank der Entwicklungen des Start-Ups Light deutlich an Allgemeingültigkeit einbüßen: Durch den Einsatz von mehreren Kameralinsen auf der Rückseite...

  5. Nokia N1: Apples „Schuld“ an der iPad-Kopie (Kommentar)

    Sven Kaulfuss 53
    Nokia N1: Apples „Schuld“ an der iPad-Kopie (Kommentar)

    Wir staunten nicht schlecht, als Nokia gestern ein neues Tablet vorstellte. Das N1 erinnerte uns doch allzu sehr an das Design des iPads. Kopiervorwürfe werden laut. Diese sind zwar berechtigt, doch Apple ist an diesem Umstand alles andere als unschuldig.

GIGA Marktplatz