Foxconn-CEO: iPhone 5 wird das Galaxy S3 in den Schatten stellen

von

Wieder einmal sorgt der Foxconn-CEO Terry Gou für aufsehen. Während der Jahreshauptversammlung von Hon Hai Precision machte Gou angeblich einige interessante Anmerkungen bezüglich Samsung und dem aktuellen Flaggschiff der Südkoreaner, dem Galaxy S3.

Foxconn-CEO: iPhone 5 wird das Galaxy S3 in den Schatten stellen

Focus Taiwan (via 9to5Mac) zitierte die China Times, laut der der Foxconn-Chef gesagt haben soll, dass das für Ende des Jahres erwartete neue iPhone das Samsung Galaxy S3 in den Schatten stellen werde. Die Kunden sollten besser mit dem Kauf warten, bis Apple die nächste iPhone-Generation vorgestellt hat.

Darüber hinaus soll Gou gesagt haben, dass er es sich als Lebensziel gesetzt habe, Samsung zu schlagen. Laut Gou sei Samsung bekannt dafür, die Konkurrenz zu verpfeifen. Diese Anspielung hat mit einer Untersuchung der Europäischen Kommission aus dem Jahr 2010 zu tun, in der es um Preisabsprachen verschiedener LCD-Hersteller ging.

Samsung hatte damals über vier Konkurrenten aus Taiwan geplaudert und wurde daraufhin verschont und musste keine Strafe zahlen. Chimei Innolux, AU Optronics, Chunghwa Picture Tubes und HannStar Display hatten weniger Glück und mussten insgesamt 433,92 Millionen US-Dollar Strafe zahlen.

In der Vergangenheit wurde Gou von chinesischen Medien allerdings falsch zitiert, so dass auch die aktuellen Zitate mit Vorsicht zu genießen sind. Zuletzt ging es etwa um Apples erwarteten Fernseher, auf den sich Foxconn angeblich vorbereite. Die Aussage wurde wenig später von Foxconn dementiert.

Foxconn ist weltweit einer der größten Elektronik-Hersteller und fertigt unter anderem Produkte für Apple, Dell und Microsoft. Das Unternehmen war in den vergangenen Monaten immer wieder in der Kritik, da es seine Mitarbeiter unfair behandelt hatte.

iPhone-Display kaputt? Akku zu schnell leer? Kein Problem: Display oder Akku selbst tauschen mit den Komplettsets zur iPhone-Display-Reparatur oder dem iPhone-Akku-Wechsel von GIGA & Fixxoo!

iPhone 5

Weitere Themen: Samsung


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz