Fujitsu Arrows ES IS12F & Tab F-01D: Dive-in zu wasserdichtem Smartphone und Tablet [CES 2012]

Auf der gestrigen CES 2012 Unveiled-Veranstaltung hatten unsere Amerika-Korrespondenten Amir und Daniel auch die Gelegenheit, zwei neue Geräte von Fujitsu in Augenschein zu nehmen: Das ultradünne Smartphone mit dem einprägsamen Namen Fujitsu Arrows ES IS12F sowie das ebenso pfiffig benannte Fujitsu Arrows Tab F-01D. Da wir mehr oder weniger aufregende Hands-ons dieser Tage noch genug sehen werden, führte Amir stattdessen den Aquarium-Test an den Geräten durch.

Fujitsu Arrows ES IS12F & Tab F-01D: Dive-in zu wasserdichtem Smartphone und Tablet [CES 2012]

Wir haben das Video gleich zweimal aufgenommen – in Deutsch und Englisch. Welches ihr bevorzugt, obliegt euch. Lässiger wirkt Amir freilich in der englischen Version (unten).

Ich gebe Amir Recht – Tauchen ist für den Großteil der Nutzer kein vorstellbares Szenario. Allerdings soll es ja Leute geben, denen schonmal ein Smartphone ins Klo fällt – die dürfte der Wasserschutz in Smartphones der neuesten Generation im Falle eines Falles sicher den sprichwörtlichen Hintern retten.

Das Fujitsu Arrows ES IS12F gibt es seit dieser Woche in Japan zu kaufen. Es ist nur 6,7 mm dünn, besitzt einen 4-Zoll-Screen mit AMOLED-Technik und eine Qualcomm MSM8655-Singlecore-CPU und 1,4 GHz Takt. Das Fujitsu Arrows Tab F-01D ist ein 10,1-Zoll-Gerät mit TI OMAP-Dualcore-CPU und 1 GHz. Über einen Deutschlandstart und eventuelle Preise ist noch nichts bekannt.

Aller Artikel und Videos aus Las Vegas findet ihr auf unserer Sonderseite zur CES 2012.

Dieser Artikel ist ursprünglich auf androidnext.de erschienen. androidnext und GIGA ANDROID sind jetzt eins. Mehr erfahren.

Weitere Themen: Fujitsu AMILO M1450, Fujitsu AMILO M4500, Fujitsu AMILO M4100, Fujitsu AMILO M3100, Fujitsu AMILO M6500, Fujitsu AMILO M6300, Fujitsu AMILO M6100, Fujitsu AMILO M7300, Fujitsu AMILO M6800, Fujitsu

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz