Fujitsu Arrows F-07D - Das dünnste Smartphone der Welt

Andre Reinhardt
4

Die Firma Fujitsu hat eigentlich schon ein paar recht passable Smartphones und Tablets mit Android-Betriebssystem veröffentlicht. Aber leider bisher nicht hier in Deutschland. Dieses Gerät wäre eventuell ein passender Anfang für einen Start hierzulande.

Fujitsu Arrows F-07D - Das dünnste Smartphone der Welt

Es gab mal eine Zeit, in der viele Menschen möglichst kompakte Handys wollten. Durch immer mehr verbaute Technik wurde das immer schwerer realisierbar. Doch nun ist ein neuer Trend ins Rollen gekommen. Es kommt nicht auf die Länge an (nein, SO war das nicht gemeint), auch nicht auf die Breite, sondern der Fokus ist nun bei der Tiefe der Geräte. Das Motorola RAZR hat es vor gemacht. Mit nur 7.1 mm ist es aktuell der Papierflieger unter den Smartphones. Doch Fujitsu schickt sich an diesen Wert noch zu unterbieten. Das Arrows F-07D hat lediglich eine Dicke von 6,7mm vorzuweisen.

Für manche Leute ist so etwas ein wichtiges Argument beim Smartphone-Kauf. Andere hingegen meiden bewusst solche Handys, weil sie Angst haben, es könnte etwas kaputt gehen oder weil es sich unsicher in der Hand anfühlt. Der Flachmann bietet auf technischer Seite aber nur Mittelmaß. Ein 4 Zoll Display mit 854×480 Pixeln, Android 2.3 und ein 1,4 GHz Prozessor der Marke Snapdragon mit nur einem Kern hat man hier vorzuweisen. Der Arbeitsspeicher ist dann noch mit 512 MB bestückt, die Kamera hält Bilder mit 5 Megapixeln fest. Micro-USB und micro-HDMI gibt es ebenso aber der interne Speicher fiel mit lediglich einem Gigabyte sehr winzig aus. Wahrscheinlich wird man dieses Exemplar aber nicht in Europa anfinden können.

Weitere Themen: Fujitsu Siemens, Fujitsu AMILO M1450 Treiber, Fujitsu AMILO M6300 Treiber, Fujitsu AMILO M6500 Treiber, Fujitsu AMILO M6100 Treiber, Fujitsu AMILO M4500 Treiber, Fujitsu AMILO M4100 Treiber, Fujitsu AMILO M3100 Treiber, Fujitsu AMILO M7425 Treiber, Fujitsu

Neue Artikel von GIGA GRUEN

GIGA Marktplatz
}); });