Fujitsu Arrows Tab QH55/J: Auch mit Windows 8 wasserdicht

Stefan
Fujitsu Arrows Tab QH55/J: Auch mit Windows 8 wasserdicht

Zu Beginn des Monats präsentierte Fujitsu bekanntlich das Arrows Tab auch in einer Windows-8-Version. Während die Android-Fassung des Tablets vor allem durch seine Eigenschaft als wasserdichtes Tablet für Interesse sorgte, war zunächst nicht klar, ob diese Funktion auch bei der Fassung mit Windows 8 zur Verfügung stehen wird. Nun aber herrscht Klarheit, nachdem Fujitsu das Arrows Tab QH55/J samt Windows 8 offiziell vorgestellt hat.

Demnach wird auch bei der Windows-8-Version mit dem wasserdichten Tablet geworben. Das Gerät soll Anfang November zunächst in Japan auf den Markt kommen. Doch nicht nur Wasser kann das Tablet offenbar ab, auch Staub und weitere Einflüsse von außen soll das Fujitsu Arrows Tab QH55/J gut abkönnen, verfügt es doch über den IPX 5/7/8 Standard. Ansonsten wurden die folgenden technischen Details für das Windows 8 Tablet genannt:

- Intel Atom Clover Trail Z2760 Prozessor
- 2 GB RAM Arbeitsspeicher
- 64 GB SSD
- 10,1 Zoll Display mit 1.366 x 768 Pixel
- Vollwertiges Windows 8.

Zudem gibt es mit dem Fujitsu Stylistic QH77/J eine weitere Version des Tablets, dann aber mit Intel Core i5, 4 GB RAM sowie einem 11,6 Zoll großen Display. Was die beiden wasserdichten Fujitsu-Tablets kosten und ob auch ein Launch hierzulande zu einem späteren Zeitpunkt zu erwarten ist, ist aktuell noch unklar.

Weitere Themen: Tabtech.de News-Archiv, Android, Fujitsu AMILO M1450, Fujitsu AMILO M4500, Fujitsu AMILO M4100, Fujitsu AMILO M3100, Fujitsu AMILO M6500, Fujitsu AMILO M6300, Fujitsu AMILO M6100, Fujitsu

Neue Artikel von GIGA WINDOWS