Fujitsu Lifebook Konzept: Smartphone + Tablet + Kamera = Laptop

Andre Reinhardt
6
Fujitsu Lifebook Konzept: Smartphone + Tablet + Kamera = Laptop

Auch Hardware-Designer spielen gerne mit Lego. Jedoch in einer etwas anderen Weise, als unsere Sprösslinge. Designer Prashant Chandra hat ein Konzept eines Fujitsu Lifebooks vorgestellt, welches den Namen Lifebook 2013 trägt.

Man agiert hierbei ähnlich wie beim Lapdock des Motorola RAZR oder beim Tablet des Asus Padfone. Das eigentliche Gehäuse ist ohne Motor, also dem Smartphone, ungeeignet. Hier geht man aber noch einen Schritt weiter, denn das Laptop hat noch nicht einmal eine Tastatur. Diese stellt nämlich ein Tablet dar. Dasselbe gilt dann für die Kamera, denn diese wird oben am tragbaren Computer angedockt.

Ein Lego-Bausatz für Erwachsene quasi. Die Firma Yanko Design, Arbeitgeber von Chandra meint, man hätte hier etwas Neuartiges geschaffen, was nicht einem Mainstream-Produkt gleichen würde. Die einzelnen Komponenten bestehend aus Kamera, Tablet und Smartphone lassen sich selbstredend einzeln nutzen. Was haltet ihr von diesem Konzept? Meiner Meinung nach ist das dann doch etwas viel zum basteln, bis das Gerät lauffähig ist. Ich möchte nicht erst 3 Geräte verbauen, um loslegen zu können.

Diese sind sicherlich schnell verstaut, aber mir ist eine Einheit dann doch lieber. Die Kamera muss man sicherlich nicht immer andocken. Smartphone und Tablet sind aber zwingend für einen Betrieb erforderlich. Wenn ich gerade so auf das Touchpad schiele, dieses könnte man doch auch durch einen MP3-Player mit Touchscreen ersetzen. Es gibt sicherlich noch weitere Möglichkeiten, Hauptkomponenten durch einzelne Geräte zu ersetzen. Irgendwann sollte es aber genug sein.

Jedoch muss ich gestehen, so ein Konzept mutet schon recht futuristisch an. Ein Laptop mit einer Touchscreen-Tastatur ist eigentlich recht schick. Trotzdem wäre es mir persönlich zu unpraktisch.

via inside-digital.de | netbooknes.de | bilder: yankodesign.com

Weitere Themen: Fujitsu Siemens, Fujitsu AMILO M1450 Treiber, Fujitsu AMILO M6300 Treiber, Fujitsu AMILO M6500 Treiber, Fujitsu AMILO M6100 Treiber, Fujitsu AMILO M4500 Treiber, Fujitsu AMILO M4100 Treiber, Fujitsu AMILO M3100 Treiber, Fujitsu AMILO M7425 Treiber, Fujitsu

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz
}); });