Hol Dir jetzt die neue kino.de App     Deutschland geht ins kino.de

Neues Fujitsu-E-Paper bietet dreimal höheren Kontrastwert

Florian Matthey
1

Fujitsu hat eine neue Generation seiner E-Paper-Technologie angekündigt. Im Vergleich zu herkömmlichen LC-Displays soll die Technologie die Darstellung von Farbmotiven mit wesentlich längerer Batterielaufzeit ermöglichen.

Die E-Paper-Pixel “merken” sich im Gegensatz zu denen von LC-Displays, welche Farbe sie darstellen müssen – was einen ständigen Stromfluss überflüssig macht. Mit der ersten Technologie war so eine Batterielaufzeit einzelner Geräte von bis zu 40 Stunden möglich; Apples iPad bietet im Vergleich dazu nur 10 Stunden Laufzeit.

E-Paper bieten sich aktuell allerdings nur zum Darstellen von Standbildern an: Die neue Fujitsu-Generation braucht 0,7 Sekunden, um ein neues Bild darzustellen, ist damit aber immerhin doppelt so schnell wie ihr Vorgänger aus dem Jahr 2007. Die Kontrastschärfe soll sich derweil mit einem Verhältnis von sieben zu eins um ein Dreifaches verbessert haben. Die neuen E-Paper sollen noch im Laufe des Jahres in Japan auf den Markt kommen.

Externe Links

Weitere Themen: Fujitsu Siemens, Fujitsu AMILO M1450 Treiber, Fujitsu AMILO M6300 Treiber, Fujitsu AMILO M6500 Treiber, Fujitsu AMILO M6100 Treiber, Fujitsu AMILO M4500 Treiber, Fujitsu AMILO M4100 Treiber, Fujitsu AMILO M3100 Treiber, Fujitsu AMILO M7425 Treiber, Fujitsu

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz