Funcom - Leserartikel

  1. Funcom – 20% der Mitarbeiter müssen gehen

    von Leserbeitrag 0
    Funcom – 20% der Mitarbeiter müssen gehen

    Schon wieder muss ein Entwicklerstudio Mitarbeiter entlassen. Diesmal trifft es Funcom, die Macher von Age of Conan. Sie müssen sogar 20% der Mitarbeiter entlassen. Die Gründe dafür sind noch nicht bekannt. Doch es wird wohl an der Wirtschaftskrise oder daran...

  2. Funcom – Age of Conan in der Krise & Verluste

    von Leserbeitrag 0
    Funcom – Age of Conan in der Krise & Verluste

    In finanzieller Lage geht es dem Entwickler Funcom nicht besonders gut. Ein Grund dürfte das MMORPG Age of Conan: Hyborian Adventures sein. Kurz nach dem Releas des Spiels verzeichnete man über 700.000 zahlende Abonnenten. Doch aktuell sind escnur noch 100.000...

  3. Age of Conan – Funcom schließt 31 Server

    von Leserbeitrag 0
    Age of Conan – Funcom schließt 31 Server

    Age of Conan Spieler haben es in letzter Zeit nicht leicht. Jetzt will Funcom sogar 31 Server schließen. Europäische Spieler können aber erstmal aufatmen. Amerika und Australien seien erstmal stark davon betroffen. Das Spiel verkaufte sich erstmal gut, aber verlierte...

  4. Funcom – Entlassungen bestätigt

    von Leserbeitrag 0
    Funcom – Entlassungen bestätigt

    (Pia) Publisher Funcom hat nun bestätigt, dass es in der Zweigstelle in Amerika Entlassungen gegeben hat. Gerüchten zu Folge seien 70 Prozent der Mitarbeiter entlassen worden, allerdings hat der Entwickler von Age of Conan keine konkreten Zahlen genannt. Ein...

  5. Funcom – Schmerzhafte Entlassungswelle in den USA?

    von Leserbeitrag 0
    Funcom – Schmerzhafte Entlassungswelle in den USA?

    (Daniel Saar) Die Finanzkrise macht sich überall bemerkbar. So kursiert zur Zeit ein Gerücht im Netz, dass die Firma Funcom, welches das MMORPG "Age Of Conan" entwickelt hatte, einen Großteil seiner Arbeitnehmer aus Kostengründen entlassen hat. Schon in der Vergangenheit...

  6. Age of Conan – Gaute Godager verlässt FunCom

    von Leserbeitrag 0
    Age of Conan – Gaute Godager verlässt FunCom

    Wie heute bekannt wurde, hat Gaute Godager, Game Director von Age of Conan, FunCom verlassen. Er selbst begründete seine Kündigung damit, dass er sein Bestes gegeben, aber festgestellt habe, dass es in AoC einige Dinge gäbe, mit denen er unzufrieden sei. Er habe...

  7. Funcom meldet eine Million ausgelieferte Exemplare

    von Leserbeitrag 0
    Funcom meldet eine Million ausgelieferte Exemplare

    (André) Dass das Online-Rollenspiel Age of Conan: Hyborian Adventures weltweit zu einem Erfolg avancieren würde, war im Prinzip schon vor dem offiziellen Verkaufsstart absehbar. So verzeichnete der zuständige Entwickler Funcom bereits vor dem Release etwa 700...

Anzeige
GIGA Marktplatz