PCMark Vantage - Neuer Benchmark von Futuremark

Leserbeitrag
4

(Holger) Neben dem allseits bekannten 3DMark hat Futuremark auch den PCMark im Angebot. Dieser Benchmark bekommt nun, wenn man der Website Glauben schenken darf, in absehbarer Zukunft ein Update.

PCMark Vantage - Neuer Benchmark von Futuremark

Außer den System-Voraussetzungen hat das Unternehmen allerdings noch nicht viel bekannt gegeben. Neben Windows Vista setzt der kommende Benchmark eine Grafikkarte mit mindestens Shader Model 2.0 voraus, wer den “Bild Manipulations Test” sehen möchte benötigt eine Karte, die Shader Model 3.0 unterstützt. Der Benchmark berücksichtigt auch Prozessoren mit mehreren Kernen; Futuremark empfiehlt sogar den Einsatz eines solchen.

Die Website zum neuen Benchmark zeigt zwar bereits einen vorbereiteten Countdown, ein Datum wurde aber noch nicht genannt. Auch die angelegte Galerie zeigt bislang noch keine Bilder des Tests.

Weitere Themen: Benchmark, Futuremark

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz