BackStab HD: Gameloft bringt Meuchelmörder-Spiel auf Android

von

Wer an PC und Konsole gerne “Assassin’s Creed” spielt, kann sich mit dem nagelneuen Gameloft-Spiel “BackStab HD” (wir berichteten) nun eine stark an die Ubisoft-Reihe einnernde Meuchelmörder-Simulation auf sein Android-Gerät holen. Besonderheiten sind die frei begehbare Welt und „spritzige“ Kampfszenen.

BackStab HD: Gameloft bringt Meuchelmörder-Spiel auf Android

In BackStab — das alberne “HD”-Suffix lassen wir mal weg — steuert man Henry Blage, einen ehemaligen Offizier der Royal Navy im 18. Jahrhundert, dem man alles weggenommen hat: Job, Freiheit, Freundin. So weit zur nicht weiter relevanten Vorgeschichte. In seinem Rachefeldzug geht’s hüpfend, kletternd und säbelschwingend zur Sache. In vier Städten und einer von verschiedenen Szenerien (Dschungel, Strand, Vulkan, usw.) geprägten Insel kann man sich frei bewegen und mit erlernbaren Kampfcombos jene Gegner nach allen Regeln der Kunst zerlegen, die sich dem Protagonisten in den Weg stellen.

Um hier keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Wir reden dabei von allen Gegnern — mit “mal drüber reden” ist’s in BackStab nicht weit her. Es spritzt ordentlich Pixelblut, gelegentlich verabschieden sich auch mal Torso und Kopf eines Kontrahenten ohne viel Federlesens voneinander. Dass das Spiel somit nur für Erwachsene geeignet ist, versteht sich von selbst. Wir hätten euch gerne ein paar persönliche Eindrücke vom Spiel verschafft, aber leider verwehrt sich derzeit unser Firmen-WLAN gegen den Download von mehr als 600 MB Spieldaten auf einmal. Glaubt man aber den ersten im Netz verfügbaren Reviews, ist das Spiel sein Geld wert.

BackStab läuft auf den meisten aktuellen Geräten, wenngleich beispielsweise das Samsung [link id=1205612]Galaxy S II und das HTC Sensation sowie die Honeycomb-Tablets in der Liste der kompatiblen Geräte nicht aufgeführt sind. Wir gehen davon aus, dass Gameloft intern aber schon daran arbeitet, auch diese Geräte zu bedienen.

Kostenpunkt für BackStab HD: 3 Euro beim Kauf über Gameloft, 4,81 Euro über den Android Market. Wir empfehlen trotzdem letzteres, weil das Spiel so nicht an ein Gerät gebunden ist und nach Belieben neu heruntergeladen werden kann.

Download BackStab: Gameloft | Android Market

backstab-hd

Kleiner Tipp zum Schluss: Besitzer des Sony Ericsson Xperia Play erhalten das Spiel derzeit kostenlos. Mehr Infos in unserer News von gestern.

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Weitere Themen: Android, Brothers in Arms 3, Gangstar: Vegas kommt bald für iOS und Android, Dungeon Hunter 4 für Android und iOS verfügbar, Asphalt 7: Heat, N.O.V.A. 3 , Gameloft


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz